Unsere Partner

 

 

Tee kann man alleine genießen, aber noch schöner ist es gemeinsam mit anderen TeeKennnern, bei guten Gesprächen und in inspirierender Atmosphäre!


Deshalb pflegen wir ein fachkundiges Netzwerk aus Experten, mit denen wir uns regelmässig über TeeTrends austauschen, neue TeeEntdeckungen vergleichen,  

bei denen wir unsere Ausstattung und unsere Tees beziehen - und deren feine Tees wir unseren Teilnehmern in den Seminaren zubereiten oder ihnen als TeeProben mit nach Hause geben.  

 

Hier möchten wir Ihnen gerne unsere Partner vorstellen:

DEMMERS TEEHAUS WIEN
1981 von Andrew Demmer in der Mölker Bastei im 1. Wiener Bezirk gegründet, betreibt dieses wunderbare Traditionshaus nun 13 Filialen in Österreich sowie weitere in Ungarn, Polen, Rumänien, der Slowakei und sogar in Finnland und Japan. Sabine H. Weber-Loewe ist hier Gastreferentin zum Thema "Chinesische Teekultur".
Unser Tipp: Der Neuseeland-Oolong - 
unglaublich schokoladig!

www.tee.at 

 

 

TEEKAMPAGNE
Tee, ökologisch verträglich und sozial fair angebaut. Tee, von den Südhängen des Himalayas - dem weltbesten Anbaugebiet. Und das zu sehr günstigen Preisen. Wie ist das möglich?

Wenige Sorten, große Abnahmemengen, keine Zwischenhändler, Verkauf direkt an den TeeKenner.
                        Simples Konzept - großer Erfolg. 

Probieren: Der Darjeeling First Flush FTGFOP1 - Bioqualität

www.teekampagne.de

 

 

MINGCHA HONGKONG
Im Industriegebiet Taikoo fährt man in einem alten Fabrikgebäude mit dem Lastenaufzug nach oben und ist sich sicher hier völlig falsch zu sein - und doch gibt es in ganz Honkgong keine bessere Adresse. Einmal im Jahr besucht Sabine H. Weber-Loewe MingCha und macht einen Workshop mit, z.B. TeaPairing: Tea & Chocolate. 
Unser Lieblingstee: Phoenix Osmanthus, 2x Gewinner der Tea Competition

www.mingcha.com

 

 

TEEGSCHWENDNER FREIBURG
Jens Stegmann und sein äusserst kompetentes Team sind für uns die wichtigsten Partner. Regelmässig schaut Sabine H. Weber-Loewe in der Rathausgasse vorbei, besorgt neue Tees für die Seminare und feine TeeProben für ihre Teilnehmer.

Unser Favorit: Der BIO Yin Zhen, ein Weißer Tee mit ganz zarten weißbehaarten Blattknospen! Ein Tee, den man streicheln kann...

www.TeeGschwendner-Freiburg.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TeeAkademieFreiburg